Mord und so

Viele Menschen lesen gerne Kriminalromane oder Psychothriller. Viele Autoren erfüllen diesen Wunsch und schreiben dementsprechende Romane. Die Buchhandlungen sind voller Stapel mit Büchern, in denen geraubt aund gemordet wird, von Skandinavien bis ins tiefste Bayern …

Wer noch ein paar Lesetipps braucht, findet sie vielleicht auf dieser (englischen) Seite: Literature’s greatest serial killers. 

Viel Spaß beim Lesen. 🙂

Literatur und andere schöne Dinge

Schöne Dinge passen sehr gut zu Literatur, da diese ja auch (meistens) schön ist.
Ich gebe mal ein Beispiel: Ein gutes Buch lässt sich vorzüglich in Kombination mit einem Glas Wein genießen, im Idealfall abends auf der Terrasse oder dem Balkon. Ein paar hübsche Blumen oder ein schattiger Baum schaden auch nicht.
Im Winter passen eine Tasse Tee und Plätzchen hervorragend dazu, sowie das Lieblingssofa und die Lieblingskuscheldecke. Musik als Untermalung ist auch eine gute Idee; vielleicht findet man sogar Musik, die zum Buch passt. Hier eignen sich beispielsweise Filmsoundtracks oder klassische Musik.

Am Allerwichtigsten sind nun noch Zeit und Ruhe, damit man sich auch ganz in seinem Buch verlieren kann …