Corona-Zwangspause

Wir befinden uns in der Corona-Zwangspause. Ein guter, wenn nicht sogar sehr guter Grund, diesen Blog zu reaktivieren. Mein letzter Beitrag stammt aus dem Jahr 2018, ist also ziemlich lange her. Ich werde diesen Blog jetzt vor allem dafür nutzen, etwas über die Bücher zu schreiben, die ich in nächster Zeit lesen werde. Vielleicht werde ich auch über Bücher schreiben, die ich schon vor längerem gelesen habe, besonders gerne mag oder gar nicht leiden kann. So genau weiß ich das noch nicht. Meine Hoffnung ist, vielleicht irgendjemanden zum Lesen zu motivieren. Damit beschäftigen sich viele von uns sowieso viel zu selten.

Möglicherweise werde ich über sehr bekannte, aber auch sehr unbekannte Bücher schreiben. Mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist groß, da #Bücherhamstern in unserem Haushalt schon lange die Regel ist, wir aber nicht immer gleich zum Lesen kommen. Das bedeutet, wer jetzt nach Infos zu Büchern auf den momentanen Bestsellerlisten lechzt, ist hier (zumindest teilweise) falsch. I’m way behind on my reading. Außerdem lese ich querbeet. Also alles. Vom Frauenroman (selten) über Krimis (noch seltener) bis hin zu Fantasy (yeah!) oder Klassikern (immer wieder) findet man bei mir alles. Cope with it.

Enjoy! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.