Ein neuer Charakter

Mein neuester literarischer Charakter ist ein kleiner, feuerspuckender Drache. Er macht seit vorletzter Woche eine mittelalterliche Fantasy-Welt unsicher, in der er allerhand Abenteuer erleben wird. Ohne das ich es geplant hatte, habe ich also angefangen, eine Kindergeschichte zu schreiben. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin. Schwupps, war der kleine Drache in meinem Kopf. Bei einem längeren Spaziergang habe ich dann darüber gegrübelt, was man mit dem kleinen Kerl so alles anstellen könnte. Der Gute ist auch ziemlich anhänglich; aus der Idee für eine Geschichte sind jetzt schon mehrere Ideen für mehrere Geschichten geworden. Mal schauen, was meinem Drachen noch alles so einfällt.

2 Gedanken zu “Ein neuer Charakter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.