Happy Birthday, Will!

Ich muss mich schämen, dass ich das gestern vergessen habe: gestern war der (wahrscheinliche) Geburtstag William Shakespeares. Genau kennen wir seinen Geburtstag ja nicht, sondern nur seinen Tauftag am 26.04.1564. Allerdings war es damals in England Usus, neugeborene Kinder 2 bis 3 Tage nach der Geburt schon taufen zu lassen, weshalb der 23.04. als Geburtstag Shakespeares ziemlich wahrscheinlich ist. Selbiger Tag war 1616 dann übrigens auch sein Todestag, aber wer wird schon gern daran erinnert? Geburtstag feiern macht doch viel mehr Spaß!
In diesem Sinne:

Happy Birthday, Will!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.