„Winterkater“ von Tina Alba

Erst gestern habe ich dieses wunderbare Kleinod von einem Buch fertig gelesen und bin begeistert. Die märchenhafte Geschichte erzählt von mehreren mutigen Katzen, die nichts weniger versuchen, als die Welt zu retten. Anlass dafür ist der nun schon viel zu lange dauernde Winter, der Tieren und Menschen gleichermaßen zusetzt.

Die kätzischen Charaktere, die sich durch verschiedene Welten und ein großes Abenteuer kämpfen müssen, sind liebevoll beschrieben. Die poetische Sprache des Romans hat in mir das Gefühl geweckt, Kater Vidar und seine Freunde durch eine sehr alte Legende, gespickt mit fast vergessenem Wissen, zu begleiten. Die Länder, die sie durchstreifen, sind magisch und geheimnisvoll.

Fazit: ein Roman für kleine und große Träumer, die auf der Suche nach etwas anderem als der klassischen Fantasy-Geschichte sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.